Winter Landschaften

Share

Ich liebe es, winterliche Landschaften zu fotografieren. Durch Schnee verändert sich die Wahrnehmnung der Landschaft. Alles wird heller und leiser. Es liegt ein leichter Zauber auf allem. Oft ist jedoch auch trüb und dunkel, dann wird die Landschaft mystischer und geheimnisvoller. Hier eine kleine Auswahl schöner Winterlandschaften aus Meißen und Umgebung.

Erster Schnee im neuen Jahr

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2021. Mögen die vielen Wünsche zumindest teilweise in Erfüllung gehen. Ein Wunsch hat sich für mich schon erfüllt: Es liegt Schnee!

Winter im Erzgebirge I

Unterwegs im allerschönsten Winterwetter mit viel Schnee und Sonnenschein.

Winter im Erzgebirge II

Winterwonderland...

Schnee im Elbland

Für kurze Zeit gab es auch Schnee im Elbtal.

Morgenstimmung II

Kalter Wintermorgen in der Nassau

Morgenstimmung III

Sonnenaufgang im Winter an der Elbe

Morgenstimmung IV

Sonnenaufgang im Winter an der Elbe

Morgenstimmung V

Sonnenaufgang im Winter an der Elbe

Morgenstimmung VI

Sonnenaufgang im Winter an der Elbe

Morgenstimmung VII

Morgenstimmung an der Elbe

Morgenstimmung VIII

Winterlandschaft im Elbtal

Frostige Landschaft I

Raureif überzieht das Land.

Frostige Landschaft II

Raureif überzieht das Land.

Wintermorgen mit Eisgang

Wintermorgen bei Meißen mit Eis auf der Elbe

Landstraße

Einsame Landstraße im Schneeregen

Winterwege

Erster Schnee auf einem Feldweg

Eichenblätter mit Raureif im Winter

Eichenblätter mit Raureif im Winter

Eichenblätter mit Raureif im Winter

Langsam wird es kalt, Weihnacht ist bald...

Landweg im Winter

Nur ein wenig aus der Stadt raus und schon ist Winter.

Fotograf Daniel Bahrmann Meißen